Pauline Lyrics
of Songs on Blog and more… or How to Learn Languages The Pleasant Way

Gute Nacht, Freunde

 

by Inga & Wolf

 

Gute Nacht, Freunde
Es wird Zeit für mich zu geh’n
Was ich noch zu sagen hätte
Dauert eine Zigarette
Und ein letztes Glas im Steh’n

Für den Tag
Für die Nacht
Unter eurem Dach habt Dank
Für den Platz an eurem Tisch
Für jedes Glas
Das ich trank
Für den Teller
Den ihr mir
Zu den euren stellt
Als sei selbstverständlicher
Nichts auf der Welt

Gute Nacht, Freunde
Es wird Zeit für mich zu geh’n
Was ich noch zu sagen hätte
Dauert eine Zigarette
Und ein letztes Glas im Steh’n

Habt Dank für die Zeit
Die ich mit euch verplaudert hab’
Und für eure Geduld
Wenn’s mehr als eine Meinung gab’
Dafür, daß ihr nie fragt
Wann ich komme oder geh’
Und für die stets off’ne Tür
In der ich jetzt steh’

Gute Nacht, Freunde
Es wird Zeit für mich zu geh’n
Was ich noch zu sagen hätte
Dauert eine Zigarette
Und ein letztes Glas im Steh’n

Für die Freiheit
Die als später Gast bei euch war
Habt Dank
Daß ihr nie fragt
Was es bringt
Ob es lohnt
Vielleicht liegt es daran
Daß man von draußen meint
Daß in euren Fenstern
Das Licht wärmer scheint

Gute Nacht, Freunde
Es wird Zeit für mich zu geh’n
Was ich noch zu sagen hätte
Dauert eine Zigarette
Und ein letztes Glas im Steh’n

written by Reinhard Mey

allthelyrics.com

 

No Responses to “Gute Nacht, Freunde”

Leave a Reply

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

